Home² – living with Light- Luce e Design Magazin

Für das Luce e Design Magazin wurden wir gebeten, am Forum – Lighting and Architectural Project teilzunehmen: ein Vergleich zwischen Architekten und Lichtdesignern, ein Raum, in dem sie einen Blick auf den Stand der Zusammenarbeit zwischen Architekten und Lichtdesignern in Bezug auf die Licht-Projekt-Beziehung werfen wollen.
Gemeinsam mit Verena Onnen Architects sprachen wir über unser Projekt auf der GET Nord home2 in Hamburg, der Auftraggeber Hamburg Messe wollte das Thema „Leben mit Licht“ auf einer öffentlichen Messe präsentieren und Ulrike Brandi als verantwortliche Lichtdesignerin bat um unsere Unterstützung bei der Entwicklung eines Konzepts für die Präsentation. Unser Ziel war es, individuelle Räume zu entwickeln, die für eine normale städtische Wohnsituation angenommen werden können – Küche, Bad, Wohnen, Schlafen.
In jedem Würfel wurde eine Schleife von Lichtszenarien präsentiert, um den Besucher für die verschiedenen Effekte des Lichts zu sensibilisieren. Trotz der abstrakten Form der Präsentation konnte der Kunde die Informationen zu Hause übernehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Living with Light: Home²

11.10.2019

Architect@work Hamburg 2019

Vortrag: Schichtungen, Filter, Transluzenz
12.06.2020

Home² – Messe Hamburg

Im Rahmen der Messe home² veranstalteten wir einen Licht-Workshop für Innenarchitekt*innen, Architekt*innen und Freund*innen.