Deutschlandfunk Ulrike Brandi – Sendung Gesichter Europas.

Geblendet – Zu viel Licht in Europas Städten

 

In Paris springen junge Leute an Fassaden hoch, um gleißend helle Leuchtreklame auszuschalten.

Wir alle sehnen uns danach, die nächtliche Stadt in ihrem Zauber und ohne Reizüberflutung zu erleben.
Jetzt spricht Ulrike Brandi im Deutschlandfunk über eine ausgewogene und schöne Lichtplanung in Städten.
Seit über 30 Jahren wollen wir die moderate Dunkelheit schützen und eine inspirierende Atmosphäre schaffen, damit Menschen sich orientieren können und sicher fühlen.
Diese Schönheit generiert Nachhaltigkeit, schützt die Umwelt vor Lichtverschmutzung und lässt uns wieder mehr Sterne sehen.

Wir freuen uns, das Thema Dark Sky heute so offen und vielfältig zu diskutieren.

Hören Sie den Beitrag
Deutschlandfunk: Gesichter Europas. Geblendet – Zu viel Licht in Europas Städten
Samstag, 20. August 2022
11:05 Uhr

07.07.2022

Ulrike Brandi als Jurymitglied des Design Plus Award 2022

Zeiten des Wandels sind Treiber für kreative Ideen und innovative Lösungen.
13.09.2022

WIR ZIEHEN UM!